Das Schweinchen hat den Stecker gezogen - Webseite bis auf weiteres offline..

20. Februar 2012


Am 14. November 2003 hatte alles begonnen, die Meeri-Com war geboren. Wir hatten viele große und kleine Ideen, die wir umsetzen wollten, wir wollten was noch nie dagewesenes erschaffen, etwas auf das man so richtig stolz sein kann, eine Community von Meerschweinchen-Besitzern für Meerschweinchen-Besitzer in der alle gleich sind und nicht einige wenige gleicher wie andere.

Doch hochgesteckte Ziele konnten nicht erreicht werden, die Unterstützung aus der Userschaft war zu gering. Das als übergang gedachte Forum, welches genutzt werden sollte bis wir unsere eigene Community-Lösung fertiggestellt haben würden, wurde zur 5-jährigen Dauerlösung.

Die Motivation im Team versiegte mit jedem vergangenem Jahr, doch zum 5-jährigem Geburtstag der Meeri-Com brachten alle Team-Mitglieder noch einmal ihre letzten Energiereserven auf und starteten am 14. November 2008 einen Relaunch der Meeri-Com inkl. Umstellung auf eine aktuelle und moderne Foren-Software und einem neuen Website-Design.

Doch alle Mühen waren fast vergebens. Nach einem kleinem aufbäumen Ende 2008 / Anfang 2009 ging es im Verlauf des Jahres 2009 dann wieder stark bergab, so das im Team beschlossen wurde den Community-Betrieb der Seite nach über 6 Jahren und noch vor Ablauf des verflixten 7. Jahr zum 31.12.2009 einzustellen.

Entgültig offline ging die Community dann zum 28. Februar 2010 und heute nach fast 2 weiteren Jahren nehme ich nun auch den Rest der Seite bis auf weiteres offline, bis ich weiß wie es hier weitergehen soll.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen beteiligten für ihre Mitarbeit bedanken. Ein weiterer großer Dank geht an die aktiven User der Meeri-Com ihr habt unsere kleine Community zu dem gemacht was sie war, eine kleine Gemeinschaft in der sich jeder Wohlfühlen konnte. Danke dafür.

Für die durch die Meeri-Com initiierte Tierarztaktion wird übrigens noch was neues kommen, stay tuned!

Bis dahin alles Gute,
Euer Meeri-Com-Team